http://www.zahnersatz-spezial.de/ - © Kuratorium perfekter Zahnersatz e.V., Frankfurt am Main

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Lauer wissenschaftlicher Leiter

Professor Hans-Christoph Lauer
Prof. Lauer

Professor Hans-Christoph Lauer ist der Wissenschaftliche Leiter des Kuratoriums perfekter Zahnersatz. Der vielen als Direktor der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik ZZMK (Carolinum) der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main bekannte Experte trat die Nachfolge von Professor Klaus Lehmann an, der diese Aufgabe seit der Gründung vor mehr als 20 Jahren mit viel Engagement und großer Sachkenntnis ausgefüllt hatte. Professor Lehmann bringt weiterhin seine umfassende Kompetenz als Zahnmediziner und Zahntechniker in das Kuratorium ein.

Ehrenmitglied des Kuratoriums

Prof. Dr. med. dent. Klaus M. Lehmann
Prof. Lehmann

Prof. Dr. med. dent. Klaus M. Lehmann stand dem Kuratorium seit der Gründung als wissenschaftlicher Leiter bis zum 31.12.2008 vor. Er war 30 Jahre - bis 31.3.2004 - Professor für Zahnärztliche Prothetik an der Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten der Universität Marburg und genießt bundesweit Anerkennung. Sein besonderes Interesse für das Gebiet "Zahnersatz" zeigt sich auch darin, dass er im Jahre 1972 zusätzlich die Zahntechniker-Gesellenprüfung absolvierte. Er kann somit sowohl die zahnärztliche wie auch die zahntechnische Sichtweise in die Arbeit des Kuratoriums einbringen. Bis 2008 war er der wissenschaftliche Leiter des Kuratoriums. Aus dem wissenschaftlichen Beirat trat er im November 2010 zurück. 2009 wurde er zum Ehrenmitglied des KpZ gewählt. 
Prof. Lehmann starb am 14.05.2017.

Die Aufgaben des Wissenschaftlichen Beirates

Der wissenschaftliche Beirat unterstützt den wissenschaftlichen Leiter des Kuratoriums bei der Bewertung und Umsetzung der Fachthemen. Seine Aufgaben sind vielseitig. Neben der Beantwortung der zahlreichen Patientenanfragen, die beim Kuratorium eingehen, werden auch Juryaufgaben beim Dissertationspreis oder Referate bei Veranstaltungen des Kuratoriums übernommen.

Derzeit gehören Professor Dr. Hans-Christoph Lauer (Frankfurt) als wissenschaftlicher Leiter, Zahntechnikermeister Uwe Bußmeier (Greven), Professor Dr. Jürgen Geis-Gerstorfer (Tübingen), Zahntechnikermeister Wolfgang Kohlbach (Kronberg) und Professor Dr. Ina Nitschke (Berlin) dem Beirat an.

Der wissenschaftliche Beirat des KpZ
Uwe Bußmeier, Zahntechnikermeister
Prof. Geis-Gerstorfer, Experte für dentale Werkstoffe
Wolfgang Kohlbach, Zahntechnikermeister
Prof. Nitschke, Expertin für Seniorenzahnmedizin

Broschüre

Die umfassende 56seitige Broschüre "Zahnersatz aktuell - Versorgungen im Vergleich" ist für Patienten kostenlos erhältlich. Senden Sie einfach einen mit 1,45 Euro frankierten Rückumschlag an

Größere Mengen bestellen

Welcher Zahnersatz?

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über Versorgungen, wie sie in Bezug auf Haltbarkeit und Ästhetik zu bewerten sind und was Sie ungefähr dafür zahlen werden.

zum Zahnersatzberater