< Zähne und Zahnersatz
23.10.2015 Kategorie: Pressemeldung

4/2015 „Berlin lächelt – Tag der Zähne am Alex“

Das Kuratorium perfekter Zahnersatz beantwortet am 2. November auf dem Berliner Alexanderplatz Fragen zur wohnortnahen Zahnersatzversorgung

Am Montag, den 2. November 2015, präsentiert sich das Kuratorium perfekter Zahnersatz (KpZ) unter dem Motto „Berlin lächelt – Tag der Zähne am Alex“ mit einem Informationsstand am Berliner Alexanderplatz der Bevölkerung. Patienten und Medienvertreter haben von 11 bis 17 Uhr die Gelegenheit, sich aus erster Hand rund um „perfekten Zahnersatz“ zu informieren. Experten aus der Zahnärzteschaft und dem Zahntechniker-Handwerk beantworten Fragen zu den verschiedenen Möglichkeiten einer wohnortnahen Zahnersatzversorgung.

Umfassende Infos zu „perfektem Zahnersatz

Was zeichnet qualitativ hochwertigen Zahnersatz aus? Welche Materialien werden für die Herstellung verwendet? Wie kommt es, dass Zahnfehlstellungen sich auf den ganzen Körper auswirken können? Und wie entsteht eigentlich Zahnersatz „made in Germany“?

Zu diesen und weiteren Fragen erhalten Interessierte konkrete Antworten von den zahnmedizinisch-zahntechnischen Experten. Im besonderen Ambiente eines knapp 70qm² aufblasbaren, transparenten Informationszeltes werden zudem viele Anschauungsobjekte und Informationsmaterialien zum Zahnersatz  bereitgestellt.

Als Kooperationspartner konnte das KpZ Vertreter der Zahntechniker-Innung Berlin-Brandenburg, der Zahnärztekammer Berlin und der KZV Berlin gewinnen.

Lächeln des Tages gesucht

Als ganz besonderes Highlight wird mit einer Fotobox das „Lächeln des Tages“ gesucht. Besucher können sich mit ihrem schönsten Lächeln ablichten lassen. Alle Fotos werden live auf Facebook präsentiert und jeder kann über den „Gefällt mir“ Button abstimmen und das schönste Lächeln Berlins wählen. Weitere Informationen des KpZ zu perfektem Zahnersatz und Zahngesundheit allgemein: www.zahnnersatz-spezial.de und www.facebook.com/perfekterZahnersatz.

1.920 Zeichen (mit Überschrift)

Downloads zum Thema:
ZA-2015-04.doc37 K